Hi, ich bin Katharina

Als Webdesignerin helfe ich Unternehmen online sichtbar und wirksam zu sein. Beratung, Konzept, Design und technische Umsetzung bekommst du von mir aus einer Hand.

Konzeption. Gestaltung. Umsetzung.

Wie ich arbeite

Ich bringe Klarheit und Struktur in deine Website. Ich liebe es komplexe Anforderungen in eine passende Form zu gießen und einen roten Faden in ein davor unübersichtliches Wirrwarr zu bringen. Eine gesunde Portion Pragmatismus hilft mir, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden und das, was für deinen Webauftritt wirklich wesentlich ist, herauszukitzeln. Deine Anforderungen und Wünsche habe ich jederzeit im Blick.

Die richtigen Fragen an dich stellen, zuhören, hineinfühlen, hinterfragen und verstehen sind meine Stärken und gleichzeitig meine wichtigsten Aufgaben bei unserer Zusammenarbeit.

Mit Feingefühl und Sinn für Ästhetik entwickle ich ein Design, das die Persönlichkeit deiner Marke spürbar macht. Unaufdringlich, klar und ohne Schnickschnack.

Damit deine Website deine Kund:innen mit Leichtigkeit führt und ohne Hürden zum Ziel bringt, sorge ich im Hintergrund für eine reibungslose technische Umsetzung. Gewissenhaft und zuverlässig. Auch laufende Updates übernehme ich. So kannst du dich auf deine Hauptaufgabe konzentrieren.

Du brauchst eine neue Website?

Wann du bei mir richtig bist

Am liebsten erstelle ich Websites für Gründer:innen, Selbständige und KMUs, die voll und ganz hinter ihrer Marke stehen und genauso viel Freude an ihrer Arbeit haben, wie ich an meiner.

Unsere Zusammenarbeit gestalte ich transparent, persönlich und unkompliziert. Ich begegne meinen Kund:innen auf Augenhöhe und lege Wert auf einen ehrlichen sowie wertschätzenden Umgang.

Mein Office ist in Linz, meine Kund:innen sind überall. Ob du in Oberösterreich bist, in Wien oder am Strand in Teneriffa: Unsere Zusammenarbeit funktioniert offline und online gleich gut.

Was du bei mir nicht bekommst, sind Schnell-Schnell-Lösungen nach dem Motto „Hauptsache irgendwas online“. Wenn ich etwas mache, dann gscheit und mit 100 % Engagement. So hab ich Freude an der Arbeit und du hast nachhaltig Freude am Ergebnis.

Das sagen meine Kund:innen

„Ich habe schon sehr viele Projekte mit Katharina umsetzen dürfen und arbeite immer wieder gerne mit ihr zusammen. Sie bietet fundiertes und top aktuelles Web & Online-Marketingwissen, denkt absolut lösungsorientiert und schafft immer den perfekten Bogen zu den Kunden­anforderungen und -wünschen. Einfach top!“

sh
Susanne Hametner
Achtsame Kommunikation | Feelgood Akademie

„Ich bin voll und ganz zufrieden und begeistert von der Zusammenarbeit mit Katharina. Sie hat nicht nur meine Website wunderbar gestaltet sondern kümmert sich nach wie vor sorgfältig um anfallende Arbeiten wie Updates und Veränderungen nach meinen Vorstellungen. Ich schätze vor allem ihre Kreativität, ihre Professionalität und Spontanität wenns mal schnell gehen muss.“

Stefanie Grace
women's health coaching

Du wünschst dir eine wirksame Website?
Lass uns das gemeinsam realisieren. Du bekommst von mir:

Eine Website mit Klarheit statt Informationschaos.

Ein Design, das zu dir und deiner Marke passt.

Eine Website, die deine Zielgruppe durch Relevanz überzeugt.

Eine Website, die erfolgreich für dich Kund:innen gewinnt.

Schreib mir eine E-Mail und erzähl mir von deinem Web­site­projekt. Im nächsten Schritt lernen wir uns bei einem kostenlosen Erstgespräch kennen.